Vorbereitungen zur Würdigung 500 Jahre Reformation in der Gemeinde Rehfelde

20. 01. 2017

(HeG) In der Heimatstube sind die Vorbereitungen zur Würdigung des 500. Jahrestages der Reformation angelaufen. Ein Team um Martin Tesky, bestehend aus Mitgliedern des ReH e.V., des Museumsteams und Angehörigen geschichtsinteressierter, befreundeter Nachbarvereine, hat sich zusammengefunden und ein Konzept zu den geplanten Aktivitäten erarbeitet. Unser Bürgermeister Reiner Donath hat dieses Konzept zu den Reformationsfeierlichkeiten bereits bestätigt. Über die Einzelheiten der Veranstaltungen und weitere Informationen zu 500 Jahre Reformation informiert eine Sonderseite auf der Homepage der Rehfelder Heimatstube.  Klilcken Sie doch auf folgenden Link und schauen einmal rein.

Auch die evangelische Kirchengemeinde Herzfelde-Rehfelde hat in ihrem letzten „Gemeindebrief“  Veranstaltungen / Gesprächsrunden im Reformationsjahr 2017 vorgestellt.

Weitere Anregungen und Hinweise werden gern unter der Telefonnummer 033435-76607 oder über die E-Mailadresse heimatstube.büro@web.de entgegengenommen. Es werden auch noch interessierte, aktive  Mitstreiter und Helfer gesucht, die dieses Ereignis in Rehfelde unterstützen und mitgestalten wollen.

Bild zur Meldung: Vorbereitungen zur Würdigung 500 Jahre Reformation in der Gemeinde Rehfelde

Luftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseSportplatzTourismuspavillonBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasse