Der nächste Sommer kommt bestimmt

Rehfelde, den 19. 01. 2017

(IR) Unter dem Motto “In die Welt der Farben eintauchen und malen bis die Sonne untergeht, wenn sie denn scheint…“ finden auch diesem Jahr wieder Malkurse im Gartenatelier Elvira Mewes statt. Frau Mewes schreibt, dass die Nachbarn sich mittlerweile an das rege Treiben gewöhnt sind und sie bei Petrus wie bisher schönes Wetter bestellt habe, denn es wird im Freien gemalt.

Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene haben die Möglichkeit, ihr Wissen und vor allem ihre Fähigkeiten in der Malerei weiter zu entwickeln. Wichtig ist bei diesen Kursen, dass das Motiv die Natur selbst ist und nicht von Fotos abgemalt wird. Es werden nicht nur Motive, wie die beliebten Seerosen im Gartenteich gemalt, sondern Motive auch in die Umgebung gesucht, wie z.B. beim Steinkreis am Naturlehrpfad, an der Pyramide in Garzau oder am Lange See in Garzin. Beim gemeinsamen Mittagessen und Kaffee trinken bleibt auch noch Zeit, sich gegenseitig auszutauschen – künstlerisch und privat. Das Ganze wird abgerundet durch einen theoretischen Teil. Da versucht die Künstlerin Wissen über Licht und Schatten, Spiegelung, Perspektiven, Komposition und Farblehre zu vermitteln. Bei den Techniken kann sich jeder nach eigenen Vorstellungen ausprobieren, egal ob Aquarell, Pastell, Tusche, Kohle oder Acryl.

Wer nicht so viel Zeit hat, kann gerne auch nur an einzelnen Tagen teilnehmen oder so erst mal „rein-schnuppern.“

Weitere Information sind dem Flyer zu entnehmen – siehe Downloads

Bild zur Meldung: Gartenatelier Elvira Mewes