Laternenumzug und Froschkönig

Zinndorf, den 09. 11. 2016

(SG) Am 04. November 2016 trafen sich Kinder, Eltern, Oma, Opa, Erzieherinnen und viele Gäste um 17.00 Uhr zu unserem traditionellen Laternenumzug an der Kita „Frechdachs“. Unsere Kinder waren kaum zu erkennen, denn alle hatten sich verkleidet. Da gab es kleine Gespenster, Vampire, Teufel, Prinzessinnen, Hexen und viele andere lustige Gestalten. Und alle hatten tolle Laternen dabei. Nun zogen diese lustigen Gesellen mit ihren Laternen durch das Dorf bis zur Feuerwehr. Dort loderte schon ein großes Feuer.

Nun kam ein Überraschungsgast zu unseren Kindern. Eine Prinzessin trat vor die Kinder und erzählte ihnen die Geschichte vom „Froschkönig“. Da war von Freundschaft, Hilfsbereitschaft, aber auch von Einhalten von Versprechen die Rede. Die Kinder und Gäste waren begeistert, denn so mancher konnte auch mitspielen. Am Ende bekam die Prinzessin ihren Prinzen und viel Beifall. Vielen Dank an das „Theater aus dem Wäschekorb“ für die tolle Überraschung. Nun hatten alle Hunger und konnten es sich bei Grillwurst, Knüppelbrot und heißen Getränken gut gehen lassen.

Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern, wie

• der Feuerwehr, die für das Lagerfeuer sorgte;
  • Nils Mama, die uns den leckeren Knüppelteig machte
  • Levins Mama, (Fam. Zorn) die uns Bratwürste und Brötchen besorgte;
  • Marias Mama, die beim Verteilen der Bratwürste mithalf und
  • Ebbes und Ebbas Mama, die für uns die Fotos gemacht hat,

herzlich bedanken. Es war wieder einmal ein schönes Beisammensein für uns alle.

Bilder vom Umzug -- > hier

Bild zur Meldung: Laternenumzug und Froschkönig

BahnhofstrasseTourismuspavillonBahnhofstrasseGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschSportplatzLuftbilder - Steffen Busch