Ehrenamtspreis 2016 und Förderprojekt 2017

Rehfelde, den 29. 09. 2016

Aufruf zur Einreichung von Vorschlägen zur Ehrung von ehrenamtlicher Tätigkeit für den Ehrenamtstag der Gemeinde Rehfelde 2016

Seit sechs Jahren ist es eine gute Tradition in der Gemeinde einen Ehrenamtstag zur Würdigung der ehrenamtlichen Tätigkeit durchzuführen. Hierzu werden ehrenamtlich wirkende Bürger aus den über 40 Vereinen und Initiativgruppen gesondert eingeladen. Der diesjährige Ehrenamtstag findet am 24. November 2016 statt.

Stellvertretend für die Würdigung ehrenamtlichen Wirkens werden jedes Jahr zum Ehrenamtstag drei Ehrenpreise vergeben. Die zu vergebenen Ehrenpreise sollen besondere, ehrenamtliche Leistungen des Jahres 2016 würdigen.

Zusätzlich wird ein zentrales Projekt beschlossen, welches im Folgejahr durch die Gemeinde und alle Vereine und Initiativgruppen besonders gefördert und unterstützt werden soll.

Hiermit werden alle Vereine und Initiativgruppen aufgerufen, Vorschläge für die Ehrenamtspreise 2016 und das Förderprojekt 2017 bis zum 20. Oktober 2016 beim Vorsitzenden des Bildungsausschusses - Herrn Carsten Kopprasch per E-mail an c.kopprasch@t-online.de - einzureichen.

Über die Vorschläge berät der Bildungsausschuss am 25.Oktober 2016 und unterbreitet dem Hauptausschuss einen Entscheidungsvorschlag, über den dann am 08. November 2016 ein Beschluss gefasst wird.

Carsten Kopprasch

Vorsitzender des Bildungsausschusses