Festmotto – 80 Jahre Lanz-Bulldog

Zinndorf, den 07. 09. 2016

In einer gemeinsamen Beratung des Ortsbeirates, des Bürgervereines und der Feuerwehr Zinndorf wurden nochmals alle Details in Vorbereitung des Zinndorfer Oktoberfestes vom 30. September bis 02. Oktober 2016 abgestimmt. Diese gemeindliche Veranstaltung wird ein weiterer Höhepunkt im gesellschaftlichen Leben von Rehfelde und insbesondere im Ortsteil Zinndorf sein.

Unser Zinndorfer Oktoberfest 2016 steht ganz im Zeichen

80 Jahre Lanz – Bulldog

sowie der guten deutsch-polnischen Zusammenarbeit mit der Partnergemeinde Zwierzyn. Wir laden alle Zinndorfer und die Rehfelder aus allen Ortsteilen und Wohngebieten sowie Bürger aus unserer Umgebung herzlich ein.

Wir rufen alle auf, am

Festumzug - Parade zu 80 Jahre Lanz- Bulldog

teilzunehmen - wie immer in Gruppen zu Fuß und mit Fahrzeugen aller Art. Am meisten freuen wir uns auf die Freunde mit den alten Traktoren, Bulldogs  u.a. historischen Fahrzeugen.

• Stellplatz: Weg zur AGRAR – GmbH und eventuell Liebenberger Straße
  • Stellzeit: 12.30 Uhr

Die Zinndorfer bitten wir wieder:

1. selbstgebackenen Kuchen für das Oktobercafe zu spenden. Ihre Zusage teilen Sie uns bitte für unsere Planung telefonisch mit (Donath - 75649 , Elsholz  - 75456)
    Abgabe ist  am 01. Oktober ab 10.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus
  2. die Vorgärten vor dem Haus mit einer selbst gestalteten Figur / Puppe / Deko aus Stroh oder anderem Material zu gestalten. Der Strohbulldog am Teich ist außerhalb des Wettbewerbs. Die Abnahme erfolgt bereits am Mittwoch, den 28.09. (abends) und die Auswertung mit Prämierung gegen 15.00 Uhr im Festzelt.
  3. beim Auf- und Abbau und der Vor- und Nachbereitung zu helfen.
  • Zeltaufbau - Dienstag, 27.09. ab 08.00 Uhr und Mittwoch, falls notwendig
  • Vorbereitungsarbeiten - Freitag, 30. 09. ab 16.00 Uhr
  • Aufräumen - Samstag, 01.10 / Sonntag 02.10. ab 08.00 Uhr
  • Zeltabbau und Aufräumen - Montag, den  03.10.  ab 09.00 Uhr
  1. Erneut um ihr Verständnis für die Straßensperrungen in der Hinterstraße mit eingeschränkter Durchfahrt und behinderten Zufahrten sowie wegen der Lautstärke, die durch Menschen, Technik und Musik entsteht, auch bis in die Nacht hinein.
    Ein besonderer Hinweis gilt unserem Höhenfeuerwerk am 30. September um 22.45 Uhr – Achten Sie auch auf die Haustiere und insbesondere die Pferde.
  2. einen Button als Spende zu erwerben, der gleichzeitig als optisches Zeichen für den  Zutritt in das Festzelt sowie kostenlose Teilnahme an  allen Programmpunkten dient.
  3. um eine Spende für das Programm und die Kostendeckung. Überweisen Sie bitte Ihre Spende
  • auf unser Konto bei der Sparkasse MOL
    Zinndorfer Bürgerverein e.V.
    IBAN DE21 1705 4040  3000 3138 25