Grün-Weiss übernimmt den Sportplatz

Rehfelde, den 20. 01. 2015

Grün-Weiss Rehfelde übernimmt Verantwortung

Am 20. 01. 2015 wurde in Anwesenheit des Amtsdirektors Amt Märkische Schweiz, Herrn Böttche, des Bürgermeisters der Gemeinde Rehfelde, Herrn Donath, des Vorsitzenden und des Stellvertretenden Vorsitzenden der Sportgemeinschaft Grün-Weiss Rehfelde, Herrn Kopprasch und Herrn Weimar, der Nutzungsüberlassungsvertrag zwischen der Gemeinde Rehfelde und der Sportgemeinschaft unterzeichnet.

Mit Wirkung ab 01.01.2015 zeichnet der Sportverein für die öffentliche Nutzung der Sportanlagen (Sportplatz mit Haupt- und Nebenplätzen, dazugehörige Außensportanlagen und diverse Nebengelasse) zum Betrieb eines organisierten Sportbetriebes und Vereinsleben unter Berücksichtigung der Förderung der in der Gemeinde ansässigen Vereine und Institutionen verantwortlich.

Um diese Maßnahmen vollumfänglich gewährleisten zu können, wurden im Vorfeld Gespräche mit Sportfreunden geführt, die sich bereit erklärten die notwendigen Arbeiten ehrenamtlich zu begleiten und durchzuführen.

Seitens des Amtes werden abgestimmte Vorhaben und Aufgaben jährlich bezuschusst.

So haben wir es jetzt als Sportgemeinschaft selbst in der Hand unsere Sportstätten noch attraktiver für unsere Mitglieder und alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde zu gestalten.

Sigrid Friedel

Rehfelde, 20.01.2015