Grün Weiss Rehfelde ist Brandenburg vernetzt ...

19. 11. 2014

-------------------Beginn der Pressemitteilung

Neue Homepage für die SG Grün-Weiss Rehfelde

Die SG Grün-Weiss Rehfeldeist mit einer neuen Webseite im Internet vertreten. Im Rahmen des Förderprogramms „Brandenburgvernetzt“, einer Initiative des Fördervereins für regionale Entwicklung e.V., erhielt der Verein eine kostenlose Webseitengestaltung.

Mitglieder des Vereins und Interessierte finden unter www.gruen-weiss-rehfelde.dedie verschiedensten Informationen. Übersichtlich präsentiert stehen aktuelle Meldungen und Veranstaltungen, sowie die einzelnen Abteilungen des Sportvereins zur Verfügung. Das Angebot des Vereins ist sehr abwechslungsreich und beinhaltet neun Sektionen, beispielsweise Gymnastik, Tischtennisund Fußball. Auf der Homepage finden sich auch Fotos für Neugierige und Informationen zur Mitgliedschaft.

Die Erstellung der Seite fand im Rahmen eines speziellen Förderprogramms statt. Die Initiative „Brandenburgvernetzt“ soll die regionale und überregionale Vernetzung nachhaltig ausbauen. Als Projektpartner derSG Grün-Weiss Rehfeldestellte der Förderverein für regionale Entwicklung e.V. Fördermittel zur Verfügung, wodurch Entwicklungs-und Einrichtungskosten entfielen und lediglich kostenreduzierte monatliche Lizenzgebühren für den Verein zu Buche stehen.

Mittels der Initiative „Brandenburgvernetzt“ unterstützt der Förderverein für regionale Entwicklung e.V.unterschiedlichste Projekte „Durch die Verknüpfung der vorhandenen Informationsangebote erleichtern wir dem Internetnutzer den Gesamtüberblick und bieten den Einrichtungen und Organisationen eine einfache Möglichkeit, ihre Informationen darzustellen.“, erklärt Projekt-Koordinatorin Silvia Schubbert. Der Förderverein stellt jedoch nicht nur die Fördermittel, sondern bleibt auch nach Erstellung der Seite Ansprechpartner für Fragen. Der Service umfasst die persönliche Unterstützung durch Projektmitarbeiter am Telefon oder per E-Mail.

Von der Vernetzung sportlicheund kultureller Inhalte sowie den Daten verschiedenster Institutionen profitieren sowohl die teilnehmenden Projektpartner als auch die Besucher der jeweiligen Webseiten. Der Förderverein ist stets an neuen Projektpartnern interessiert, um eine nachhaltige Vernetzung gewährleisten zu können. Interessenten können sich unter www.foerderverein-regionale-entwicklung.de informieren oder unter 0331 –550 474 69im persönlichen Gespräch weitere Informationen erhalten.

---------------------Ende der Pressemitteilung