Alt-Bürgermeister wurde 80

Rehfelde, den 18. 11. 2014

(KE) Am vorigen Sonntag kamen viele Bürgerinnen und Bürger aus Rehfelde und Umgebung zum Feuerwehrgerätehaus in der Ernst-Thälmann-Straße. Um 10.00 Uhr traf man sich, um Arno Neumann zum 80. Geburtstag zu gratulieren und mit ihm zu feiern.

Der Jubilar ist für Rehfelde und seine nähere Umgebung eine besonders hervorzuhebende Person. Arno Neumann hat während seines langen Arbeitslebens viel für das Wohl von Rehfelde getan. Er hatte zu allen Zeiten das Ziel, Rehfelde zu einem lebenswerten Ort zu gestalten. Er durchlebte als Bürgermeister zwei Gesellschaftsordnungen und hat immer sein Bestes für den Ort  gegeben. Noch heute ist er als Gemeindevertreter in Rehfelde tätig.

Im gesellschaftlichen Leben sah er es als seine Aufgabe an, in der Freiwilligen Feuerwehr Rehfelde einen großen Beitrag zu leisten. In seinen aktiven Jahren hat er etliche Preise und Ehrenurkunden für diese ehrenamtliche Tätigkeit erhalten.

An seinem Geburtstag kamen viele Gratulanten aus Bürgerschaft und Politik, so der Amtsdirektor Rolf-Dietrich Dammann mit seinem Nachfolger Marco Böttche, der Rehfelder Bürgermeister Reiner Donath und mehrere Gemeindevertreter, die ihm alle weiterhin vor allem Gesundheit und Glück in allen Lebenslagen wünschten.

Seine Kameraden der Feuerwehr fuhren mit großem Aufgebot an Technik und Mannschaft vor - begleitet von kurzen Tönen des Martinshorns. Eine Fontäne aus dem Mehrzweckstrahlrohr des Tankers komplettierte die Zeremonie.

Im Versammlungsraum wurde jeder Gratulant mit Sekt und einem Speisenangebot begrüßt. Einige Dankesworte wurden von Arno gesprochen. Danach saß man in geselliger Runde beisammen und tauschte Erfahrungen und Erinnerungen aus.

Bild zur Meldung: Alt-Bürgermeister wurde 80