Die Polizei meldet
Betrunken mit dem Rad unterwegs
Am 11.11.2014 gegen 23:00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Ernst-Thälmann-Straße in Rehfelde einen 34 - jährigen Fahrradfahrer. Da der Atem des Fahrradfahrers nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,82 ‰. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt.
Nach Beendigung der Blutprobenentnahme durfte der Fahrradfahrer nach Hause gehen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.
Bungaloweinbruch
Dienstagmittag wurde die Polizei nach Rehfelde in die Strausberger Straße gerufen. Dort wurde eine Anzeige wegen Einbruchdiebstahls aufgenommen. Unbekannte öffneten in der zurückliegenden Zeit gewaltsam die Tür eines Bungalows und betraten augenscheinlich alle Räumlichkeiten. Derzeit ist unklar, ob etwas fehlt, da der Besitzer nicht vor Ort war. Die Polizei sicherte Spuren. Der vorläufige Sachschaden liegt bei 500 Euro.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen

Bürgerinformation: Hinweise zum Einbruchschutz in Rehfelde
Do, 05. November 2026

"Heimatfreunde Aktuell" für Monat November 2026 erschienen.
Do, 29. Oktober 2026