BannerbildTankstelleBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBannerbildBannerbildFuchsbauBannerbildLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleReweBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleBannerbildBannerbild
     *  AG Wildblume: Wildblumenschau per Fahrrädern  *     
     *  Eisparty für den Fuchsbau Rehfelde  *     
 

Die Zinndorfer Störche sind wieder da

Zinndorf, den 03. 04. 2014

(MT) Das Storchenest in Zinndorf auf dem Gelände der ehemaligen Gärtnerei Biese kennen wohl fast alle Bewohner in unseren Gemeindedörfern. Um den 20. März ist das Storchenpaar in diesem Jahr schon eingeflogen, wie mir ein Anwohner berichtete. Wander- und Radtouristen, sollten sie etwas bedächtiger den R1 benutzen, werden sich an diese stolzen Vögeln den ganzen Sommer erfreuen können.

Schön wäre es, wenn es auch in Zinndorf Beobachter/Statistiker geben würde, die uns im Verlaufe des Jahres mit einigen Details wie An- und Abflug, über den Storchennachwuchs u.a. auf dieser Seite informieren. Auch interessante Fotos über unsere Storchenfamilie würde ich mir gerne im Internet ansehen. Ich könnte mir auch gut vorstellen - diese Idee gab es mal vor langer Zeit im Arbeitskreis Rehfelder Tourismus - in der Nähe der “Beobachtungsbank“ eine entsprechende Infotafel über das Storchennest und seine Störche aufzustellen.

 

Bild zur Meldung: Foto: Martin Tesky

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 07. 2022 - 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

08. 07. 2022 - 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

 

11. 07. 2022 - 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

Immer aktuell

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.

Aufruf

 
BahnhofstrasseBahnhof HerrenseeSportplatzTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen Busch