BannerbildBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschBannerbildGrundschuleBannerbildLuftbilder - Steffen BuschBannerbildLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBannerbildLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleBannerbildTankstelleBannerbildReweBannerbildFuchsbau
     *  Spenden Sie Kinderbücher!  *     
     *  Üben für „Rehfelde Radeln zum 775“  *     
     *  Arbeitseinsatz – Vorbereitung 775-Jahrfeier  *     
 

105. Rehfelder Gespräche „Otto Reutter – Couplets“

Rehfelde, den 26. 03. 2014

(HG) Stücke von Vorgestern mit Wahrheiten von oder für heute! Auch das hätte der Titel der 105. Rehfelder Gespräche sein können, denn was der große Humorist Otto Reutter in den ersten 30 Jahren des vorigen Jahrhunderts geschrieben, veröffentlicht und gesungen hat, gilt uneingeschränkt heute noch. Jedenfalls traf das auf die Auswahl der Couplets zu, die Heimatfreund Gerhard Büttner heute Abend vortrug oder vom Band zu Gehör brachte.
 Die Rehfelder Heimatfreunde erlebten diese Gesprächsrunde mal ganz anders als sonst, sie konnten sich zurücklehnen und schmunzeln über die vielen launigen Episoden in Versform, die Gerhard Büttner ebenso launig vortrug. Das er nicht selber sang, soll nach seinen eigenen Worten von Vorteil gewesen sein, wer weiß?
Mit langem Applaus und einem Blumenstrauß wurde ihm Dankeschön gesagt.
Der Abend war sicher auch eine Anregung, in den eigenen Plattenschrank zu schauen und die alten Vinyl-Schätzchen wieder mal aufzulegen.

 

Bild zur Meldung: Vortrag von Gerhard Büttner

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 08. 2022 - 19:00 Uhr Zeitraum bis 21:00 Uhr

 

09. 08. 2022 - 14:00 Uhr Zeitraum bis 16:00 Uhr

 

09. 08. 2022 - 14:00 Uhr Zeitraum bis 16:00 Uhr

 

Immer aktuell

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.

Aufruf

 
Luftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschSportplatzGrundschuleBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonBahnhofstrasseBahnhof Herrensee