Wahlvorschläge für Rehfelde bestätigt

Rehfelde, den 25. 03. 2014

(HGH) Der Wahlausschuss des Amtes Märkische Schweiz hat in seiner heutigen Sitzung die Wahlvorschläge für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 behandelt. Die Beratung war öffentlich und rund 30 Bürgerinnen und Bürger als Vertrauensleute für die Wahlvorschläge waren neben den Mitgliedern des Ausschusses im Buckower Ratssaal anwesend.

Für die Rehfelder Gemeindevertretung, den ehrenamtlichen Bürgermeister für Rehfelde und für die Ortsbeiräte in Werder und Zinndorf wurden folgende Wahlvorschläge beraten und bestätigt.

In unserer Gemeinde stellen sich für die Gemeindevertretung 64 Bürgerinnen und Bürger auf folgenden Listen zur Wahl:

• DIE LINKE – 13
  • Listenvereinigung SPD/AWG – 16
  • CDU – 9
  • FDP – 2
  • BGR e.V. – 12
  • Wählergruppe ZUKUNFT – Liste Donath - 12

Drei Bewerber stellen sich zur Wahl als ehrenamtlicher Bürgermeister

• Patrick Gumpricht für die Listenvereinigung SPD/AWG
  • Rudolf Heller für die CDU
  • Reiner Donath als Einzelvorschlag Donath

Für den Ortsbeirat Werder stehen fünf Kandidaten zur Wahl:

• Listenvereinigung SPD/AWG – 2
  • CDU – 1
  • Wählergruppe Werder – 2

Bei der Bestätigung der Kandidaten für diesen Ortsbeirat musste der Gesetzestext herangezogen werden, da eine unzulässige Doppelkandidatur vorlag (ein Kandidat auf zwei Listen). Der Kandidat wurde gestrichen.

Für den Ortsbeirat Zinndorf stehen neun Kandidaten zur Wahl:

• FDP – 1
  • Wählergruppe Zinndorf – 4
  • Aktive Wählergruppe - 4

Bild zur Meldung: Wahlvorschläge für Rehfelde bestätigt

Luftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeSportplatzGrundschuleBahnhofstrasseTourismuspavillon