BannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschFuchsbauBannerbildLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleBannerbildLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleBannerbildTankstelleBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschReweBannerbildLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen Busch
     *  Spenden Sie Kinderbücher!  *     
     *  Üben für „Rehfelde Radeln zum 775“  *     
     *  Arbeitseinsatz – Vorbereitung 775-Jahrfeier  *     
 

Zinndorfer Bürgerverein bilanziert und berät Ziele

Zinndorf, den 04. 03. 2014

Der Zinndorfer Bürgerverein e.V. mit seinen jetzt 39 eingeschriebenen Mitgliedern hat seine satzungsgemäße Jahresversammlung durchgeführt. Die Mitglieder haben den Vorstand entlastet und festgelegt, sich nochmals bei allen Helfern sowie vor allem bei den Sponsoren für die Unterstützung im Jahre 2013 zu bedanken. Das betrifft insbesondere die Gemeinde Rehfelde und das Amt Märkische Schweiz sowie die Euroregion Viadrina und unsere Partner aus Zwierzyn. Dank gilt den Spendern eines Kuchens, den Spendern und Vertreibern unserer Anstecker sowie den Betrieben und Einzelpersonen für die Sach- und Geldspenden, ohne die unsere Tätigkeit nicht möglich wäre. Dank gilt den eigenen Mitgliedern, den Kameraden der Zinndorfer Feuerwehr sowie allen anderen Kameraden der teilnehmenden Wehren und den Vereinen und Arbeitskreisen aus Rehfelde und unserer Region. Nochmals herzlichen Dank an die Gastronomen, Aussteller, Künstler und Sicherheitskräfte. Es zählt auch in Zukunft - wie es in der Satzung steht – einen Beitrag zu leisten, auch wenn er noch so klein ist und das nicht nur für Mitglieder des Vereins sondern auch für alle Einbezogenen. 

Neben einer sehr guten Bilanz wurden vor allem die Schwerpunkte für das Jahr 2014 beraten.

Erstens werden wir auch zukünftig kommunale Verantwortung übernehmen. Deshalb kandidieren für den Ortsbeirat und damit als Ortsvorsteher in Zinndorf Mitglieder des Vereines mit unterschiedlichen Zielstellungen. Mehrere Bürger bewerben sich für die Gemeindevertretung und Herr Donath, der Vorsitzende unseres Vereines, erneut als Bürgermeister für Rehfelde. Deshalb steht jedes Vereinsmitglied, wie jeder Bürger am 25. Mai 2014 vor der Frage, welche Personen er wählt und wofür er in der Zukunft eintreten will. „Letztlich wird das Ergebnis der Kommunalwahlen im nächsten Jahr darüber entscheiden…wer mit wem und wie die weitere kommunale Selbstbestimmung in Rehfelde...künftig prägen kann.“

Zweitens geht es im Sinne unserer Satzung verstärkt um die Förderung der Feuerwehr, insbesondere der Kinder- und Jugendfeuerwehr, den Feuerwehrsport und den Bulldog Baujahr 1936.

Drittens wollen wir uns um die gemeinsame Organisation von Veranstaltungen kümmern. Das sind der Frühjahrsputz der Gemeinde am 12. April, die Teilnahme am Wettkampf um den Bürgermeisterpokal zum 1. Mai, der Tourismusworkshop am Europatag am 09. Mai, das Pfingstmontagkonzert am 09. Juni, die Teilnahme am Lilienlauf am 13. Juni, die Radtour mit Grillfest im Juli, der 10. Rehfelder Wandertag am 07. September, das 16. Oktoberfest vom 03. bis 05. Oktober sowie die gemeinsame Weihnachtsfeier mit den Senioren am 13. Dezember.

Der Zinndorfer Bürgerverein e.V. wird auch in Zukunft seinen Beitrag zum gesellschaftlichen Leben in Zinndorf sowie in der Gemeinde Rehfelde leisten und dazu beitragen, dass sich jeder in unserem Dörfern und Wohngebieten wohl fühlt.

 

Der Vorstand

 

Bild zur Meldung: Zinndorfer Bürgerverein bilanziert und berät Ziele

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

09. 08. 2022 - 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

09. 08. 2022 - 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

09. 08. 2022 - 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Immer aktuell

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.

Aufruf

 
SportplatzBahnhofstrasseBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillon