6. Rehfelder Information 2014

Rehfelde, den 09. 02. 2014

Werte Bürgerinnen und Bürger!

Im Hauptausschuss wurden nochmals die Inhalte und Bedingungen zur Ausschreibung der Nutzung unseres Tourismuspavillons ausdiskutiert sowie aus der Tätigkeit der Fachausschüsse und Ortsbeiräte informiert. In der Nichtöffentlichkeit wurden die Vorlagen zu Liegenschaften entsprechend den Empfehlungen des Finanzausschuss beschlossen. Dieser hatte in seiner Sitzung auch im Detail zum Abschluss Dezember 2013, den Haushalt 2014 sowie zu den Planungen ab 2015 Stellung genommen.

Mein besonderer Hinweis gilt nochmals dem neu veröffentlichten  Amtsblatt mit meinem Bürgermeisterwort, der   Leipziger Buchmesse, auf der das Buch "Rehfelde - Ein Dorf auf dem Barnim" ausgestellt  wird sowie der Jahresbilanz der Feuerwehr Rehfelde  , dem Sängerkreis im Konzert., einem Brief des AK EigenEnergie an Minister Gabriel sowie dem Angebot kostenloser Homepage-Erstellung für Vereine.

Sitzungen der Gremien Januar/ Februar

• Bildungsausschuss am Dienstag, den 18. Februar, 19.00 Uhr, Beratungsraum - Bürgerzenmtrum
  • Ortsentwicklungsausschuss am Mittwoch, den 19. Februar, 19.00 Uhr, Beratungsraum - Bürgerzentrum
  • Hauptausschuss am Dienstag, den 25. Februar, 19.00 Uhr, Beratungsraum - Bürgerzentrum

Tagesordnung der Sitzungen nach Bekanntmachung --> hier

Veranstaltungen Senioren im Februar

• Treff ab 60 plus in Werder am Mittwoch, den 12.. Februar, 14.30 Uhr, Gemeinderaum
  • Tanzen für Junggebliebene im Rehfelder Seniorentreff - buntes Faschingstreiben unter dem Motto " Altberliner Tingeltangel" - am Mittwoch, den 19. Februar, 14.00 Uhr, Bürgersaal

Weitere Veranstaltungen im Februar

• Rehfelder Heimatstube geöffnet am Dienstag, den 11. Februar, 14.00 bis 16.00 Uhr, Grundschule - Ernst-Thälmann- Straße, Ausstellung und Gespräch zur Geschichte der Kindereinrichtungen.
  • Literaturkreis Rehfelde am Dienstag, den 11. Februar 19.30 Uhr Werder - Literaturstube
  • Unternehmerstammtisch am Mittwoch, den 12. Februar, 19.00 Uhr, Bürgersaal - zum Thema "Psychologische Faktoren bei Betriebsübergängen" (Vererbung, Fusion, Schließung, Krise, Konkurs).
  • Treff Bibliothek am Donnerstag, den 13. Februar, 16.00 Uhr, Grundschule Ernst-Thälmann-Str.
  • Arbeitskreis Tourismus am Donnerstag, den 13. Februar, 18.15 Uhr, Tourismuspavillon
  • Rehfelder Gespräche am Mittwoch, den 26. Februar, 19.00 Uhr, Bürgersaal zum Thema "Thaer in Berlin und Möglin"

Fußball  - Erster Spieltag - 01.März

1. Männer : Einheit Bernau - GW Rehfelde - 15.00 Uhr

2. Männer : FC Buckow/Wals. - GW Rehfelde - 12.30 Uhr

Zu den Ergebnissen des letzten Spieltages - hier

In der Entreegalerie Rehfelde

"Momente für die Ewigkeit" von Kerstin Kind bis 02.04.2014

Montag bis Freitag zu den Öffnungszeiten im Amtsgebäude

Tourismuspavillon am Bahnhof - Öffnungszeiten

Montag/Dienstag

Mittwoch bis Sonntag

09:45  - 12:15 Uhr

Tel.: 033435-709062,

tourismuspavillon@gemeinde-rehfelde.de

Telefon außerhalb der Öffnungszeiten 033435 - 709061 oder 75998

Weitere Termine unter Veranstaltungen und im Amtsblatt.

Eine Sammlung zum Nachdenken

Zu Allgemeinem:

Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen:

die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.

(Immanuel Kant)

Die Zukunft beginnt  heute:

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen,

oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

(J.F.Kennedy)

Neu entdeckt - schwarzer Humor

Es ist erstaunlich,

was man alles erreichen kann,

wenn man sich nicht darum kümmert.

(Harry  S. Trumàn)

Reiner Donath