GrundschuleLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBannerbildBannerbildBannerbildFuchsbauBannerbildLuftbilder - Steffen BuschBannerbildLuftbilder - Steffen BuschBannerbildGrundschuleBannerbildBannerbildTankstelleBannerbildLuftbilder - Steffen BuschBannerbildReweLuftbilder - Steffen Busch
 

Ortschronist stellt "Rehfelde 2013" vor

Rehfelde, den 16. 01. 2014

(CV) Am 14. Januar hatte die Heimatstube zum ersten Mal in diesem Jahr geöffnet und es kamen über 20 Besucher. Eine Ausstellung zum Thema „ Rehfelde im Jahre 2013“, die von Martin Tesky zusammengestellt war, überraschte die Besucher. Auf Schautafeln und in Mappen waren zahlreiche Dokumente, z.B. Fotos und Zeitungsartikel über unseren Ort ausgestellt.

Erich Schulz schenkte der Heimatstube ein Gemälde, das der spätere Graphiker Gerhard Neumann als 15-jähriger im Jahre 1949 gemalt hat. Gerhard Schwarz übergab der Heimatstube eine Ausgabe des neuen Buches „ Rehfelde – Ein Dorf auf dem Barnim“ für die Sammlung heimatgeschichtlicher Schriften.

Bei Kaffee und Kuchen fanden zahlreiche Gespräche statt. Der Vorstand des Heimatvereines bedankt sich bei Frau H. Tesky, die sich viel Mühe gegeben hat, um die Veranstaltung kulinarisch zu umrahmen. 

 

Bild zur Meldung: Ortschronist stellt "Rehfelde 2013" vor

Veranstaltungen

Immer aktuell

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.

Aufruf

 
BahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschSportplatzBahnhofstrasseGrundschuleBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen Busch