BannerbildBannerbildBannerbildGrundschuleBannerbildTankstelleLuftbilder - Steffen BuschBannerbildGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschBannerbildLuftbilder - Steffen BuschBannerbildLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschFuchsbauBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschBannerbildRewe
 

Straße wegen Feuer gesperrt

Rehfelde, den 02. 09. 2013

Polizeibericht vom 02.09.2013 

Zinndorf - Am Montag gegen 13 Uhr musste die Polizei die Straße zwischen Zinndorf und Lichtenow wegen Löscharbeiten der Feuerwehr voll sperren. Dort brannte am Ortsausgang eine Garage. Der Besitzer soll in der Garage an einem VW gebastelt haben. Er versuchte zunächst das Feuer selbst zu löschen, was dann die Feuerwehr übernahm. Die Kriminalpolizei sucht derzeit nach der Ursache. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.

 

Marco Schrot von der FFw Zinndorf informiert zu diesem Brand:

"Die Feuerwehren Zinndorf, Rehfelde, Herzfelde und Garzau wurden zu einem Garagenbrand nach Zinndorf gerufen. Die Meldung bestätigte sich und es wurden vier Trupps unter Atemschutz in das Gebäude geschickt.  Es wurden Gas und Strom abgestellt. Die Feuerwehr hatte mit Druckflaschen wie Propan und Atytelen zu tun. Die Flaschen mussten gefüllt werden. Der Einsatz der Feuerwehr Zinndorf war um halb fünf beendet."

Bilder und weitere Informationen vom Einsatz auf der Homepage der FFw Zinndorf --> hier

 

Im Portal Internetwache Brandenburg steht zum dem Brand:

Bei Arbeiten an einem VW in der unter dem Wohnhaus befindlichen Garage kam es am 02.09.2013, gegen 12:40 Uhr, in der Lichtenower Straße zu einer Verpuffung mit anschließendem Brand. Dabei wurde nicht nur der 48-jährige PKW-Besitzer verletzt, sondern auch der PKW zerstört. Beschädigungen waren ebenso an der Garage, dem Rolltor und Fenstern zu verzeichnen. Der Gesamtschaden wird derzeit auf rund 40.000 Euro geschätzt. Spezialisten der Kriminalpolizei prüfen nun, wie es zu der Verpuffung mit all ihren Folgen kommen konnte.

 

Bild zur Meldung: Straße wegen Feuer gesperrt

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

05. 07. 2022 - 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

05. 07. 2022 - 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

05. 07. 2022 - 17:15 Uhr bis 18:30 Uhr

 

Immer aktuell

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.

 
SportplatzBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseBahnhofstrasse