Überraschungen in der ersten Schulwoche

Rehfelde, den 14. 08. 2013

(IR) Am Montag, 12.08.2013, bekamen die Schulanfänger Besuch von einer Mitarbeiterin der Sparkasse Märkisch Oderland, Außenstelle Rehfelde. Sie überreichte den Schülerinnen und Schülern eine kleine Geschenktasche, in der sich eine Lernuhr, Rechengeld, Zahlkärtchen und ein Gutschein in Höhe von 5,00€ befanden. Die gesamte Klasse erhielt ein Sparschwein. Die Kinder bedankten sich für die gelungene Überraschung.

Am Dienstag, 13.08.2013 haben die Schulanfänger die Bio-Brotbox überreicht bekommen. Sie zeigt den Schülern wie lecker gesundes Essen sein kann, und ermutigt die Eltern, ihren Kindern jeden Tag Vollkornbrot, frisches Gemüse und Obst mitzugeben. „Ein gesundes Pausenbrot weckt neue Energie und gibt Kraft im Schulalltag“, sagt die brandenburger Gesundheits- und Verbraucherschutzministerin Anita Tack. „Diese Erfahrung ist wichtig für die Schulanfänger, Eltern und Lehrkräfte. Die Biobranche hat die Zeichen der Zeit erkannt und wirbt mit ihren Bio-Brotboxen für eine schmackhafte und ausgewogene Ernährung. Die Bio-Brotbox soll Eltern anregen, täglich ihren Kindern ein frisches und leckeres Pausenfrühstück mit auf den Weg zu geben.“

Bild zur Meldung: Überraschungen in der ersten Schulwoche

Bahnhof HerrenseeBahnhofstrasseTourismuspavillonGrundschuleSportplatzLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen Busch