Rehfelder Lilienfee bei den „Drei alten Schachteln“ in Rüdersdorf

Rehfelde, den 01. 04. 2013

(KR) „Die junge Frau bei den Mauerblümchen kenne ich, die singt auch beim Rehfelder  Sängerkreis“, konnte man am  Ostersonntag im Kulturhaus Rüdersdorf  vernehmen. War doch am Osterwochenende Walter Kollos Operette  „Drei alte Schachteln“ zu Gast und erfreute die Besucher mit zwei Vorstellungen. Da las Auguste ihrem flirtfreudigen Dachdeckermeister Cornelius Hasenpfeffer kräftig die Leviten, brachte Lotte alias Nichte Franzi ihren Klaus Kersting dazu, seine Liebe für die „oolle Dante“ wiederzufinden und die Mauerblümchen waren auf der ewigen  Suche nach einigen Baron-Tänzern, welche sich auch für zwei Mauerblümchen beim Walzer opferten. Manch Freudscher Versprecher wie "Majarine" statt "Migräne" und Augustes spezieller Charme brachten nicht nur die Zuschauer, sondern auch alle Darsteller während der einwöchigen Proben immer wieder zum Lachen.

Die nächste Operette Walter Kollos im Rüdersdorfer Kulturhaus wird passend zu ihrem Titel „Wie einst im Mai“ im Wonnemonat aufgeführt.

Bild zur Meldung: Rehfelder Lilienfee bei den „Drei alten Schachteln“ in Rüdersdorf