BannerbildLuftbilder - Steffen BuschTankstelleLuftbilder - Steffen BuschReweBannerbildBannerbildBannerbildFuchsbauBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBannerbildBannerbildGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschBannerbildBannerbildGrundschule
     *  AG Wildblume: Wildblumenschau per Fahrrädern  *     
     *  Eisparty für den Fuchsbau Rehfelde  *     
 

Fluglärm über Rehfelde?

Rehfelde, den 28. 02. 2013

(MT) Gibt es Fluglärm über Rehfelde? Ca. 30 Rehfelder Bürger interessierten sich für dieses Thema am gestrigen Mittwoch zu den Rehfelder Gesprächen. Der praxisbezogene Vortrag von Dipl.-Ing Rüdiger Bartel, Inhaber eines Ingenieurbüros für Flugplatzplanung und Fluglärmberatung in Strausberg, kam beim Publikum an. Der Vergleich theoretisch festgelegter Flugrouten mit der Darstellung der in der Praxis geflogenen Routen wie sie auf der Internetseite der Deutschen Flugsicherung (Rubrik: Fliegen und Umwelt / Flugverläufe) für jeden anschaulich dargestellt sind, verblüffte dann doch. Folglich gab es aus dem Publikum viele Fragen. Aber Rüdiger Bartel, der deutschlandweit fast alle Flugplätze und deren Fluglärmproblematik kennt, ließ keine Frage unbeantwortet. Auch so manche Anekdote seinerseits lockerte die Veranstaltung auf. Die Besucher der Veranstaltung gingen mit dem guten Gefühl und einem Zuwachs an Wissen nach Hause, nicht mehr allen Medienberichten zum Fluglärm zu trauen. Außerdem nahmen sie auch die Gewissheit mit, dass nach der Inbetriebnahme des neuen Flughafens Berlin-Schönefeld der Fluglärm über Rehfelde nicht größer sein wird als heute.

 

Abbildung: Grafik der Abflüge in Berlin-Schönefeld am 26.02.2013

 

Bild zur Meldung: Fluglärm über Rehfelde?

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 07. 2022 - 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

08. 07. 2022 - 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

 

11. 07. 2022 - 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

Immer aktuell

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.

Aufruf

 
BahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonSportplatzBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschBahnhof Herrensee