Feuer, Glühwein, Grillwurst und Musik

Rehfelde, den 14. 01. 2013

(IR) In Rehfelde und Zinndorf sind die Weihnachtsbäume verbrannt.

Die Freiwillige Feuerwehr Rehfelde schreibt auf ihrer Homepage:

"Am 12.01.2013 fand unser Weihnachtsbaumverbrennen statt. Es war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Am Vormittag begann die Feuerwehr mit vielen Helfern die rund 300 Bäume im Ort einzusammeln. Gegen 16:00 Uhr begann dann unser Fest. ... "

Weiter zum Artikel und den Bildern --> hier

Die Kameraden der  Freiwilligen Feuerwehr Zinndorf trafen sich zum traditionellen Weihnachtsbaum verbrennnen.

Der Bericht auf der Homepage --> hier

Die MOZ/Märkisches Echo berichtet unter der obigen Überschrift  vom Weihnachtsbaum verbrennen in der Region. Zur Aktion in Rehfelde wurde wie folgt geschrieben:

"In Rehfelde waren am späten Sonnabendnachmittag schon von Weitem die lodernden Flammen am Rande des Sportplatzes zu sehen. An die 300 Weihnachtsbäume hatten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr am Vormittag in der Gemeinde eingesammelt, schätzte Ortswehrführer Olaf Horn-Ebeling. Für den Abend rechnete er mit weiteren Besuchern. Die würden später vom Giebelsee-Cup der Hallenfußballer" im Petershagen-Eggersdorf kommen.

Die Weihnachtsbäume waren zu einem riesigen Haufen aufgeschichtet, der nach und nach abgetragen wurde. Für prächtige Stimmung sorgte einmal mehr der Förderverein der Feuerwehr. Nicht nur mit Erbsensuppe, Bratwurst, Glühwein und stimmungsvoller Musik. Mitgebracht hatte der Verein auch einige seiner Traditionsfahrzeuge, die mit ihrem Lichterschlangen-Schmuck für eine passende Atmosphäre sorgten."

Foto: Hans-Günter Hoffmann

Bild zur Meldung: Feuer, Glühwein, Grillwurst und Musik

Luftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseGrundschuleTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschSportplatzBahnhof Herrensee