Einfach Undine – Alles Undine!

Rehfelde, den 23. 10. 2012

(ViP) Bürgermeister Reiner Donath fand herzliche und würdigende Worte für die Künstlerin Undine Herlinger. Mit ihr begann das zweite Jahrzehnt  der Ausstellungen in der Rehfelder Entreegalerie. Fast neunzig Besucher – Freunde und Verehrer der Hobbykünstlerin ließen es sich nicht nehmen dabei zu sein.

Der Bericht über den Weg zu „Ihrer Kunst“ begann für Frau Herlinger bereits in ihrer Jugendzeit. Erfreulich viele Weggefährten erwiesen ihr die Ehre und zollten ihrer künstlerischen Leistung bis zu dieser ersten Vernissage überzeugend Anerkennung.

Mit kleinen Präsenten bedankte sich die Rehfelderin bei all denen, die ihr halfen künstlerisch so weit zu kommen.

Allen voran unser Meistermaler Gerhard Büttner, in dessen Malgruppe ihre stürmische Entwicklung begann und durch Freimut Schade sowie Renata Szpak-Senz exzellent vervollkommnet wurde. Eine beredte Sprache sprechen bereits 15 rote Verkauft-Punkte auf den gerade erst ausgestellten 48 Bildern. Sie beweisen, dass Undine Herlinger „angekommen“  ist.

Bei einem Gläschen Sekt und einem netten Buffet war des Plauderns kein Ende – Galeriegespräche eben. Mit Klängen der einfühlsamen Musik von Carsten Paschwitz und Line-Dance- Tanzpassagen nach „bret and butter“ an denen die Künstlerin mit ihren Hight Heels  mitwirkte, klang diese Rehfelder Kunstpräsentation stimmungsvoll aus.

Die Organisatoren des Arbeitskreises Rehfelder Tourismus versprechen: „ Es geht auch in den nächsten Jahren so weiter!" Eine solche  Kunstpräsenz sollen die Rehfelder Bürger auch in den folgenden Jahren nicht missen.

Die Bilder der Ausstellung --> hier

Bilder von der Vernissage --> hier

Bild zur Meldung: Einfach Undine – Alles Undine!