Rehfelde Dorf fordert Verkehrsberuhigung: Petition gestartet!

Die Anwohnerinnen und Anwohner von Rehfelde Dorf haben genug vom steigenden Verkehrsaufkommen und den damit verbundenen Belastungen. Eine aktuelle Petition macht auf die prekäre Situation aufmerksam, die sich durch die vielen Bauarbeiten in der Region noch zusätzlich verschärft hat.

 

Schon länger ist die L233, die durch Rehfelde Dorf führt, durch ihren schlechten Zustand und das generell hohe Verkehrsaufkommen eine Herausforderung. Derzeit wird die Situation jedoch durch umfangreiche Umleitungsverkehre im Zuge anderer Baustellen extrem belastet. Die engen Straßen und die hohe Fahrzeugdichte führen zu einer erheblichen Lärm- und Abgasbelästigung für die gesamte Anwohnerschaft.

 

Besonders besorgniserregend ist die erschwerte Querung der Straße. Für Kinder und Schüler ist es im Moment äußerst schwierig, sich sicher im Dorf zu bewegen. Dies stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar und schränkt die Lebensqualität der Dorfbewohner erheblich ein.

 

Mit der gestarteten Petition soll der Landkreis Märkisch-Oderland dazu aufgerufen werden, endlich Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung in Rehfelde Dorf umzusetzen und so für mehr Sicherheit und Lebensqualität zu sorgen.

 

Unterstützen Sie die Petition und setzen Sie ein Zeichen für ein ruhigeres und sichereres Rehfelde Dorf!

 

Den Link zur Petition finden Sie hier: https://chng.it/gk9WDTsbLw

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 24. Mai 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen