Aufgrund der aktuellen Situation abgesagt - 18. Rehfelder Pflanzentauschmarkt

03.05.2020 um 10:12 Uhr

Besuchen Sie doch die Rehfelder Heimatstube auf einem virtuellen Rundgang: Virtueller Rundgang Rehfelder Heimatstube

 

 

 

So wie in den vergangene Jahren können Pflanzen zum  Tausch mitgebracht werden. Auch wer keine Pflanzen anzubieten kann ist gern gesehen. 

 

Aus dem Bericht vom Pflanzentauschmarkt 2019:

 

Das Wetter war freundlich und kühl, prächtig geeignet um Pflanzen im Freien anzubieten. Ob Schubkarre oder diverse Körbe, der Tauschhandel blühte, verbunden mit anregenden Gesprächen. Junge Besucher blickten zögerlich in die Runde und entschlossen sich dann für eine Vielfalt an Pflanzen. Nun wünschen wir uns viele wärmende Sonnenstrahlen und den dringend erwartenden Regen, damit alles anwächst und uns übers Jahr Freude macht. Von Besuchern wurde angeregt, diesen Markt nur als Pflanzenmarkt zu bezeichnen, um auch die Gartenfreunde zu erreichen, die keine Tauschobjekte zur Hand haben. So blicken wir optimistisch ins nächste Jahr und freuen uns auf den 18. Pflanzenmarkt. 



Veranstaltungsort

Rehfelder Heimatstube

Ernst-Thälmann-Straße 46
15345 Rehfelde
E-Mail E-Mail:
www.rehfelder-heimatstube.de
Öffnungszeiten:
Das Museum öffnet jeden 2. Dienstag im Monat von 14.00-16.00 Uhr oder nach Anmeldung und Terminabsprache über Tel. 033435-76607.

Veranstalter

Rehfelder Heimatfreunde e.V.

Schillerstraße
15345 Rehfelde
Telefon 033435 76607
E-Mail E-Mail: