Das Elektroauto kommt – Herausforderung und Chance!

Rehfelde, den 22. 05. 2018
Vorschaubild zur Meldung: Das Elektroauto kommt – Herausforderung und Chance!
(IR) Für viele kommt die E-Mobilität noch mit vielen Fragezeichen. Sind die Fahrzeuge praxistauglich, welche Infrastruktur ist wichtig und welche Chancen eröffnen sich?
Vom 29. Juni 2018 bis zum 01. Juli 2018 findet nunmehr der Dritte “eCorso Berlin-Usedom“ der Inselwerke eG statt.
Erstmalig führt der eCorso Berlin-Usedom durch das Märkische Oderland.
Das Klimaschutzmanagement der Gemeinde Rehfelde, das Energiebüro MOL, und die Regionale Planungsgemeinschaft Oderland-Spree lädt am Freitag entlang der Strecke zu verschiedenen inhaltlichen Impulsvorträgen und Workshops ein.
Darüber hinaus stehen verschiedene E-Mobile für Probefahrten zur Verfügung. Der eCorso mit fachlichem Input startet am 29. Juni 2018 um 9:30 Uhr bei der STIC Wirtschaftsfördergesellschaft mbH, Garzauer Chaussee 1, 15344 Strausberg.
Eine Einladung sowie ein detailliertes Programm steht in Kürze bereit.

Weitere Infos auf der Homepage der Inselwerke --> hier

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an den Rehfelder Klimaschutzmanager René Tettenborn wenden.
  • E-Mail tettenborn@amt-maerkische-schweiz
  • Telefon 033433 65946

Bild zur Meldung: Das Elektroauto kommt – Herausforderung und Chance!

Weitere Informationen: