Saukalt, aber trockenes Wetter

Rehfelde, den 25. 04. 2016
Vorschaubild zur Meldung: Saukalt, aber trockenes Wetter

(HGH) Nunmehr schon zum 12. Mal ist am letzten April-Sonntag der Marktplatz in Altlandsberg das Tourziel für Freizeitradler. Der morgendlichen Kälte zum Trotz fanden sich am gestrigen Sonntagmorgen 14 Radlerinnen und Radler am Rehfelder Tourismuspavillon ein, um beim Anradeln in der S5-Region dabei zu sein. Aus Berlin, Neuenhagen, Hennickendorf, Eggersdorf, Strausberg und Rehfelde kamen die Unentwegten. 

Von Rehfelde aus wird immer eine andere Strecke gefahren und eine Sehenswürdigkeit in der Region angesteuert. Gestern ging es über Hohenstein, Klosterdorf, Wilkendorf nach Gielsdorf. Hier konnte die Kunstkirche Gielsdorf besichtigt werden. In der neu gebauten Winterkirche berichtete Frau Eckert viel Interessantes bei wohltuender Raumwärme über die Geschichte und Entwicklung des Kirchenhauses von seiner Entstehung an bis heute.

Nach einem Gruppenfoto am Uhrenturm führte die Tour weiter über Wesendal und Wegendorf nach Altlandsberg. Das Tachometer zeigte auf dem Marktplatz 33 Kilometer gefahrene Strecke an. Dort konnten sich die Radler mit Gegrilltem und Kaffee und Kuchen stärken, interessante Informationen an den Ständen erhalten oder ihr Rad codieren lassen.

Allen Akteuren, die zum Gelingen dieses Saisonauftaktes für die Radfahrbegeisterten beigetragen haben, sei an dieser Stelle für die Mühe und das Engagement ganz herzlich gedankt. Die Rehfelder „Radel Lilien Tour“ wird auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

 

Bild zur Meldung: Saukalt, aber trockenes Wetter