Flugmodelle im Kunstflug

Werder, den 24. 06. 2014
Vorschaubild zur Meldung: Flugmodelle im Kunstflug

(HGH) Die Menschen träumen schon immer vom Fliegen. Vor Jahrzehnten war es ein Privileg weniger, heute jetten viele in den Urlaub und rund um die Welt. Diese Faszination überträgt sich auch auf die kleinen Flugmodelle, die, wenn sie sich in die Luft erheben und ferngesteuert gewagte Manöver fliegen, die Aufmerksamkeit der Zuschauer magisch anziehen.

Bei wechselhaftem Wetter fanden am Wochenende über 100 Besucher den Weg zum Modellflugtag der Märkischen Mücken e.V. auf das Vereinsgelände in Werder. „Die Veranstaltung, deren Stattfinden erst drei Tage zuvor durch die behördliche Zurückweisung neuer Einsprüche gegen Baugenehmigung und Aufstiegsgenehmigung gesichert war … “ (Zitat Märkische Oderzeitung), zeigte das Können und die Begeisterung der Modellflieger bei den Vorführungen und das Staunen der Laien mit den Köpfen im Nacken. Für die Kinder wurden E-Motorrad-, Mini-Quad- und Segway-Fahren angeboten. Der Gewinner des Hauptpreises der Tombola – ein Mitflug in einem Ultra-Leichtflieger mit Start und Landung auf dem Strausberger Flugplatz - konnte erst nach mehreren Versuchen ermittelt werden, da einige Gäste bei der Ziehung schon nicht mehr anwesend waren.

Dieser Modellflugtag war ein weiterer Höhepunkt im Veranstaltungsreigen der Gemeinde und sollte weitere Fortsetzungen finden.

 

Bericht und Bilderserie auf strausberg-live  --> hier

 

Bild zur Meldung: Foto: Hans-Günter Hoffmann

Weitere Informationen: