1. Seifenkistenrennen in Rehfelde

05. 09. 2023
Vorschaubild zur Meldung: 1. Seifenkistenrennen in Rehfelde

(KK) Letzten Samstag, 02.09.2023, fand in Rehfelde das erste Seifenkistenrennen statt. Nach fast einem Jahr Planung und Vorbereitung waren die Veranstalter gespannt, wie solch eine Veranstaltung in unserer Gemeinde ankommen wird.
Das Interesse war groß. 27 FahrerInnen und 20 Fahrzeuge begeisterten ein breites Publikum.
Gemeinsam mit DJ Paul führte Kathrin Krupski moderativ durch den Tag. 300 Bratwürste wurden von Grün/Weiß Rehfelde auf den Grill gelegt und am Stand des KitaFördervereines kleine Füchse gingen leckere Quarkbällchen über den Tisch. Unterstützt wurde die Veranstaltung durch Katrin Ritscher REWE und Sven Hoffmann Autohaus Matschoß.
Alles in allem war es ein großer Spaß für das Publikum, für die Veranstalter und natürlich für alle FahrerInnen, die sich von der 9m langen und 2m hohen Rampe „stürzten“ und die 300m lange aber bisweilen sehr hügelige Strecke bezwangen.

 

Als schnellste kamen ins Ziel in der Klasse 1 bis 14 Jahre

1. Nelly Hoyer (Nr. 14): 47,4 sek
2.Hannes Günther (Nr. 1): 48,5 sek
3. Leon Fischer (Nr. 12): 55,5 sek

 

und in der Klasse 2 ab 15 Jahre

1. Elias Hoyer (Nr. 31): 44.5 sek
2. Tela Moldenhauer (Nr. 13): 45,2 sek
3. Riaan Moldenhauer (Nr. 2): 47,4 sek

 

Zum kreativsten  Fahrzeug wurde der rollende Wasserbehälter gewählt. Auf Platz zwei landete die wilde 13 .
Karl Rietig erhielt eine Auszeichnung als jüngster Fahrer (3 Jahre).
 

 

Bild zur Meldung: 1. Seifenkistenrennen in Rehfelde

Weitere Informationen: