Freizeitradler erkunden Jahnsfelde

28. 06. 2023
Vorschaubild zur Meldung: Freizeitradler erkunden Jahnsfelde

(HeG) Bei ausgesprochen wechselhaften Wetter absolvierten die Rehfelder Freizeitradler am Dienstag ihre planmäßige Juni-Tour. Insgesamt 14 Radler hatten sich auf die Strecke des Europaradweges R1 begeben, um über Buckow, Münchehofe/Mü., Obersdorf und Trebnitz nach Jahnsfelde zu gelangen. Einen Zwischenstopp legte man im Umweltzentrum "Drei Eichen" ein. Dort wurde die Radgruppe von der Leiterin, Frau Dr. Bergmann ganz herzlich begrüßt. Bei einer kleinen Führung konnte man sich über diese einzigartige Bildungseinrichtung informieren. Nachdem später   der erste Gewitterregen überstanden war wurde Jahnsfelde besichtigt. Anschließend gab es ein deftiges Mittagessen im Bistorante "Storchennest". Auf der Rücktour über Müncheberg drohten erneut einige Gewitterfronten, denen am Ende doch nicht ganz ausgewichen werden konnte. In Garzau flüchtete man in die Strandbühne am Garziner See. Es war trotzdem wieder ein erlebnisreicher Tag. Insgesamt wurden 66 km geradelt. Der "ReH" bedankt sich ganz herzlich bei Manfred Ahrens für die historische Ortsführung in Jahnsfelde. 

 

Bild zur Meldung: Freizeitradler erkunden Jahnsfelde