13. Rehfelder Lilienlauf 2023

16. 06. 2023
Vorschaubild zur Meldung: 13. Rehfelder Lilienlauf 2023

(UH) Unser erster Start als BürgerGemeinschaft Rehfelde e.V. zum Rehfelder Lilienlauf waren Start und Zielbereich im Haus H&M. Schon bald merkten wir, dass es ohne unsere Sportgemeinchaft Grün-Weiss nicht machbar ist und wir übernahmen gemeinsam mit dem Sportverein zwei Jahre später die Organisation. Aber noch immer war Treffpunkt Haus H&M, wo gleichzeitig das Lilienfest ausgerichtet wurde. Seit 2016 ist unser Lilienlaufdomizil unser Sportplatz Rehfelde. Die Teilnehmerzahlen der vorhergehenden Jahre zeigen, wie gut diese Sportart von den einzelnen Gemeinden und sogar aus Berlin angenommen wurde.

Lilienlauf 2023

In diesem Jahr sah es leider nicht so gut aus, wir denken, dass die große Hitze ihr Übriges dazu beitrug. Nach der Eröffnung durch unseren Bürgermeister Patrick Gumpricht gingen alle zum Start. 18.09 Uhr zählte der Bürgermeister die 10. Minute rückwärts und 18.10 Uhr war es dann soweit. Die Läuferinnen und Läufer sowie unsere Freunde der Partnerschaft Zwierzyn trotzen dieser Hitze. Parallel fand auf dem Sportplatz der Kinderlauf statt. Ein jeder, ob Groß oder Klein, versuchte das Beste zu erreichen und die Freude war riesengroß als der eine oder andere nach einem erfolgreichen Lauf geehrt wurde und stolz die Auszeichnung entgegennehmen konnte.

Dankeschön

Wir als Team sagen vor allem Dankeschön unserer Freiwilligen Feuerwehr Werder, seit Beginn dieser Sportveranstaltung sichern sie die einzelnen Straßenquerungen zum Rehfelder Lilienlauf.

Auch unsere Rehfelder Revierpolizei war bisher bei jedem Lilienlauf präsent und sorgte für Sicherheit, auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Nicht zu vergessen unser DRK Kreisvorstand mit zwei Mitstreitern: Bei dieser Hitze richteten sie ihr besonderes Augenmerk auf die Läufer. Und wir sagen Danke dem Edeka Center Fridebold, auch in diesem Jahr versorgten sie uns mit Obst und Wasser.
Ein herzliches Dankeschön dem Sportverein Grün-Weiss e.V. sowie unserem Team der BürgerGemeinschaft Rehfelde e.V und allen fleißigen Helfern für die Unterstützung.

Undine Herlinger
Vorsitzende BürgerGemeinschaft e.V.