Bericht zum 12. Rehfelder Lilienlauf

13. 06. 2022
Vorschaubild zur Meldung: Bericht zum 12. Rehfelder Lilienlauf

(UH) Nach zwei Jahren Pause durch die Pandemie konnten wir nun endlich wieder den Rehfelder Lilienlauf starten. Am Freitag, 10.06.2022, hatten 75 Läufer Lust, am mittlerweile 12. Rehfelder Lilienlauf aktiv teilzunehmen.
Die Kinder starteten zu 400-Meter- und 800-Meter-Läufen.
Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ging es auf die 5-Kilometer- oder die 10-Kilometer-Strecke durch unsere schöne Gemeinde.
Auch ein paar Nordic Walker machten sich auf den Weg. Aus unserer Partnergemeinde Zwierzyn waren auch Läufer unterwegs.
Wir danken allen Helfern und Unterstützern, wie die Freiwillige Feuerwehr Werder und die Revierpolizei, die die Straßenquerungen absicherten. Das Team des DRK stand bereit, falls medizinische Unterstützung erforderlich wäre, das war zum Glück nicht der Fall. Der Edeka-Markt Friedebold unterstützte uns mit Bananen und unzähligen Wasserflaschen, die insbesondere auf den langen Strecken durch Streckenposten an die Läufer gereicht wurden.
Wir bedanken uns bei Grün-Weiss Rehfelde für die tolle Organisation auf dem Sportplatz und Thomas Vollrath, der im Ziel mit Grillwürsten auf die hungrigen Teilnehmer wartete.
Na und ein großer Dank geht an die vielen Unterstützer, Streckenposten und Helfer unserer BürgerGemeinschaft Rehfelde e.V.an der Strecke und auf dem Sportplatz.
Unsere stellvertretende Bürgermeisterin Kathrin Krupski startete den Lauf und übergab mit unserer Vorsitzenden Undine Herlinger die Medaillen und Urkunden.
Nach dem Lauf ist vor dem Lauf, das heißt, für einen Start im nächsten Jahr benötigen wir viele fleißige Hände zur Organisation.
Melden Sie sich gerne, wenn Sie uns unterstützen möchten.

Ihre BürgerGemeinschaft Rehfelde e.V.

Bild zur Meldung: Bericht zum 12. Rehfelder Lilienlauf

Weitere Informationen: