Neues vom Naturlehrpfad

22. 11. 2021

(CnK) ...aber leider nichts Gutes. Gerade haben wir unseren Herbstputz erfolgreich durchgeführt, da muss ich schon wieder über Schadensereignisse informieren. In der Nacht von Samstag 19.11. zum 20.11.2021 wurde wieder die Informationstafel neben der Nestschaukel sinnlos beschmiert. Trotz mehrerer Versuche konnte die Lerntafel "Einheimische Käfer und Schmetterlinge" nicht wieder hergestellt werden. Die anfallenden Ersatzkosten hatten wir anderweitig verplant.

Auf dem Spielplatz am Naturlehrpfad wurde eine Woche zuvor erneut eine Federtierwippe aus der Verankerung gelöst. Traurig haben die Kleinsten das Fehlen des Schafes festgestellt. Wir hoffen, dass in Kürze die Wippe wieder aufgestellt werden kann.

 


Wer macht so was?

 

Die dunkle Jahreszeit hat erst begonnen, umso wichtiger ist es, dass wir alle Aufmerksam sind und Mut haben gegen Schmierereien, Vandalismus und Zerstörung  von öffentlichen Anlagen aufzutreten. Leider mangelt es, wie in noch so vielen Anwohnerstraßen, hier  an der Straßenbeleuchtung. Sie wären zumindest eine Möglichkeit Vandalismus zu minimieren und ein Beitrag um Ordnung und Sicherheit zu erhöhen.