Freundschaftsradeln nach Zwierzyn 2020

Rehfelde, den 28. 08. 2020
Vorschaubild zur Meldung: Freundschaftsradeln nach Zwierzyn 2020

(RD) Heute begann unsere Radfahrtour nach Zwierzyn. Traditionell seit Jahren, nur durch Corona zu einem ungewöhnlichen Termin, fährt eine Gruppe Radler aus Rehfelde den weiten Weg zum Partner in Polen. Unterstützt durch das Fahrzeug der Feuerwehr, gefahren vom Wehrführer aus Zinndorf, damit das Gepäck keine zusätzliche Belastung ist.

Verabschiedet vom Bürgermeister wird die 1. Etappe mit der NEB auf der Ostbahnstrecke bis Kystrin zurückgelegt. Dann per Rad ca. 80 Km über Straßen und Wege, mit vereinbarten Stopps bis zum Hotel.

Dort wartet bereits das Empfangskommando der polnischen Freunde.
Morgen am Samstag findet dann die gemeinsame Radralley in Zwierzyn und Umgebung statt. Gemeinsam fahren die deutschen und polnischen Radler die rund 45 Km bis zum Ziel, wo dann das gemeinsame Fest unter den Bedingungen der Pandemie stattfindet.

Sonntag dann die Rückfahrt, die so hoffen wir alle gesund in Rehfelde beenden werden. Die Kilometer zählen natürlich beim Stadtradeln „Rehfelde Radelt“

Reiner Donath

Bild zur Meldung: Gruppenfoto