Ostergrüße der Fraktion FÜR

Rehfelde, den 12. 04. 2020
Vorschaubild zur Meldung: Ostergrüße der Fraktion FÜR

(SH) Liebe Rehfelderinnen, liebe Rehfelder,
nur wenige Wochen ist es her, dass das „Corona-Virus“ unser aller Leben auf den Kopf gestellt hat. Die angeordneten Beschränkungen treffen uns alle gleichermaßen und das Osterfest 2020 wird für die meisten von uns vollkommen anders verlaufen als alle Osterfeste, die wir bisher erlebt haben.


Still wird es sein. Keine großen Familienfeiern, keine Verwandtenbesuche, keine Osterfeuer.
Aber lässt sich darin nicht auch eine Chance sehen? Einmal für sich selbst zu sein? Einmal die Zeit und Ruhe zu finden, sich mit sich selbst und den eignen Wünschen zu beschäftigen? Herauszufinden was für einen selbst wirklich wichtig und bedeutungsvoll ist?


Zu Weihnachten sind es genau diese Dinge, die in allen Botschaften mitschwingen: „Ruhe“, „Besinnlichkeit“. Und doch geht genau das oftmals im vorweihnachtlichen Trubel unter und nicht wenige sind dann froh, wenn die hektischen Feiertage vorbei sind.


Nun tut sich merkwürdigerweise zu Ostern die Möglichkeit auf, das Fest wirklich in Ruhe und feierlich zu begehen. Nutzen Sie diese Möglichkeit. Versuchen Sie, das Ganze positiv zu sehen. Es könnte einzigartig werden.

 

Ein frohes Osterfest
wünscht Ihnen die Fraktion FÜR Rehfelde, Werder, Zinndorf 

 

Bild zur Meldung: pixplosion / pixelio.de

Weitere Informationen: