• Start
  • » Nachrichten
  • » Ostergruß von der Interessensgemeinschaft Naturlehrpfad

Ostergruß von der Interessensgemeinschaft Naturlehrpfad

31. 03. 2020
Vorschaubild zur Meldung: Ostergruß von der Interessensgemeinschaft Naturlehrpfad

(CnK) Ostern wird im Jahr 2020 anders verlaufen als wir es all die Jahre gefeiert haben. Es wird durch die Kontaktsperre nur im kleinen Familienkreis begangen werden können und damit ruhiger verlaufen. Trotzdem kann es bunt und fröhlich sein. Kinder können auf dem Balkon, im Garten, in der freien Natur oder in der Wohnung Osternester bzw. Ostereier suchen. Dabei sollten wir nicht vergessen mit Eltern, Großeltern, Familie, Freunden und Bekannten zu telefonieren und/ oder zu schreiben.

 

Ostern ist das christliche Fest der Auferstehung Jesu Christi. Für uns alle ist es im Jahr 2020 hoffentlich bald das Ende der Corvid 19 Pandemie und damit das Ende der notwendigen Kontaktsperre zum Schutz unseres Lebens und der Gesundheit. Es sollte für uns aber ebenso ein neuer Anfang für einen maßvolleren und bewussteren Umgang mit unserem Leben und der Natur sein.

 

Ihnen allen wünsche ich frohe Ostern und bleiben oder werden Sie gesund.

Cerstin Kopprasch

 

Bild zur Meldung: angieconscious / pixelio.de