Vorstand des Rehfelder Heimatvereins informiert

20.03.2020
Vorschaubild : Vorstand des Rehfelder Heimatvereins informiert

(HeG) Vom Vorsitzenden des Rehfelder Heimatvereins ging heute folgende Information zur Corona-Krise an die Internetredaktion der Heimatstube:  

 

Hallo liebe/r Vorstand und Vereins-Aktivisten,

nun befinden wir uns bereits seit längerer Zeit in der angespannten Corona-Krise. Das gesellschaftliche Leben ist fast lahm gelegt. Unsere Vereinsveranstaltungen sind abgesagt bzw. werden verschoben. Über die wesentlichen Maßnahmen dazu informiert HF Helmut Georgi auf unserer Internetseite www.rehfelder-heimatstube.de

Informationen an unsere Mitglieder sollten über diese Seite  oder per Mail erfolgen – auch von Euch – in einigen Fällen auch per „Post“.

Wir haben viele ältere Vereinsmitglieder in unseren Reihen, auch über 80jährige. Nach meinen Informationen befinden sie sich alle in der Obhut von Familienangehörigen. Der Vorstand sollte darüber informiert sein, wenn Hilfen für HF erforderlich sind  -  z.B.  um deren Versorgung zu gewährleisten.

In den letzten Tagen erreichte uns die traurige Nachricht dass unser lieber Heimatfreund Gerhard Büttner am 14. März 2020 urplötzlich verstarb. Seine Frau und HF Renate wird seitdem von ihren Söhnen Alex und Karsten betreut.

 

Liebe Heimatfreunde, passt auf Euch und euren Familien auf. Haltet euch an den allgemeinen Empfehlungen. Vermeidet Gruppenbildungen!

 

Euer Martin

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Vorstand des Rehfelder Heimatvereins informiert

Weitere Informationen: