Sternschnuppenkinder des Fuchsbaus bei der Rehfelder Feuerwehr

Rehfelde, den 22.02.2020
Vorschaubild : Sternschnuppenkinder des Fuchsbaus bei der Rehfelder Feuerwehr

(AGr) Am 4.2.2020 machten sich die Sternschnuppenkinder aus der Kita Fuchsbau auf den Weg zur Freiwilligen Feuerwehr Rehfelde.

 

Dort empfing uns Feuerwehrmann Ralph. Wir durften uns das neue HLF anschauen. Ralph zeigte uns, welche Hilfsmittel sich auf dem HLF befinden und was die Feuerwehrmänner bei einem Einsatz tragen müssen. Wir waren sehr beeindruckt. Zum Abschluss hat uns Ralph mit dem HLF zurück zur Kita gefahren. Das war ein tolles Erlebnis.

 

In der Kita haben die Kinder von ihren Erlebnissen berichtet und der ein oder andere möchte nun auch Feuerwehrmann werden.

 

Foto: Kinder bestaunen das neue Feuerwehrauto