Naturlehrpfad gepflegt

Rehfelde, den 01. 08. 2019
Vorschaubild zur Meldung: Naturlehrpfad gepflegt

(CnK) Am 31.07.2019 haben sich einige Mitglieder der AG Naturlehrpfad zu einem zusätzlichen Sommer-Einsatz getroffen. Da wir am 15. Juni nicht alle anstehenden Pflegemaßnahmen an den großen Infotafeln und den Bänken geschafft haben, nutzten wir das schöne Wetter, um die Arbeiten fortzusetzen. Insgesamt sechs Aktive AG Mitglieder sowie ein kleiner Ferienhelfer hatten Zeit und haben fleißig die Holzteile der Schautafeln und noch einige Bänke behandelt. Zu guter Letzt war die Farbe aufgebraucht, so dass für die vier letzten Tafeln neue Farbe zu ordern ist und dann auch diese noch einen Pflegeanstrich erhalten werden. Wie immer erfolgte auch ein reger Fach- und Gedankenaustausch und wir hatten neben einer kleinen Erfrischung auch Spaß.

Wenn jemand bei einem der nächsten Einsätze im Naturlehrpfad und/oder in der AG mit machen möchte, kann er/sie sich gerne bei Cerstin Kopprasch anmelden. Wir brauchen viele aktive Mitstreiter, um die Grüne Insel Naturlehrpfad im Wäldchen zu pflegen und zu erhalten.

 

Bild zur Meldung: Naturlehrpfad gepflegt

Weitere Informationen: