Adventsnachmittag an der Grundschule Rehfelde

Rehfelde, den 12. 12. 2018
Vorschaubild zur Meldung: Adventsnachmittag an der Grundschule Rehfelde
In diesem Jahr das erste Mal organisiert, war der Adventsnachmittag am 07. Dezember 2018 ein voller Erfolg.
Nachdem ein über 100-köpfiger Chor aus Flexis und Kindern der Kita „Fuchsbau“ mit Weihnachtsliedern die vielen Besucher auf die Weihnachtszeit und diesen Nachmittag eingestimmt hatte, öffnete die Schulleiterin Frau Neidhardt symbolisch das Haus 1, in dem viele Bastelangebote und kulinarische Highlights auf Groß und Klein warteten.
Der Andrang war riesig. Die sehr fleißigen und aufwendigen Vorbereitungen von unseren Lehrern, aber auch der vielen Schüler hatten sich definitiv gelohnt. Mit Eifer und Freude wurde auf zwei Etagen gebastelt. Besonderer Dank gilt hier den beiden Muttis Frau Hölzer und Frau Zorn, die uns mit ihren Bastelangeboten toll unterstützten.
Das Klapptheater der Klasse 3a, das Vorlesezimmer der Klasse 5b und das Weihnachtsquiz der Klasse 4b waren ebenfalls gut besucht. Sozialarbeiter Herr Klein und Amtsjugendpfleger Herr Raböse hatten einen Klassenraum zu einem Fotostudio umfunktioniert. Hier gab es die Möglichkeit, eine ganz besondere Weihnachtskarte mit dem eigenen Foto vor ausgefallenem Hintergrund, z.B. einer Wüste oder der Weltmetropole New York, herstellen zu lassen. Hier war der Ansturm zeitweise kaum zu bewältigen.
Für das leibliche Wohl war an diesem Nachmittag auch bestens gesorgt. Ob es Kaffee und Kuchen oder die leckeren Waffeln der Klasse 6b waren, die süßen Früchte aus dem Schokobrunnen oder herzhafte Bratwurst und Steaks vom Grill, für jeden Geschmack war etwas dabei. Wie fast bei jedem Höhepunkt halfen hier wieder die treuesten und aktivsten Mitglieder unseres Schulfördervereins - auch ihnen vielen Dank!
Ein riesengroßes Dankeschön gehört unserem fleißigen Hausmeister Herr Förster, unseren Reinigungskräften und dem eifrigen, überall für gute Laune sorgenden Schneemann oder besser Schneefrau - unserer Frau Georges.
 
K. Neidhardt
Schulleiterin
 
 

Bild zur Meldung: Adventsnachmittag an der Grundschule Rehfelde

Weitere Informationen: