Käfer, Ahörnchen und Ziege

Rehfelde, den 26. 10. 2018
Vorschaubild zur Meldung: Käfer, Ahörnchen und Ziege
Nach längerer Lieferzeit wurden endlich die drei Federtierwippen Käfer, Ahörnchen und Ziege auf dem Zwergen-Spielplatz am Naturlehrpfad für Kinder ab unter 3 Jahren durch unsere Gemeindearbeiter aufgestellt. Sobald die Fundamente fest sind, können die Kleinsten der Gemeinde neben Nestschaukel und Balancier-Balken auch diese Spielgeräte erkunden. Unser Dank geht an die Gemeindevertretung Rehfelde, die die Federtierwippen möglich gemacht hat.
Gleichzeitig möchte ich nochmals die Gelegenheit nutzen und Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Eltern und Großeltern, auf unsere Spendenaktion für den Kauf des Spielhauses Zwergendorf mit Rutsche aufmerksam zu machen.
Das Spielhaus wird dann den Spielplatz am Naturlehrpfad vervollständigen. Unser Ziel ist, das Zwergendorf auch mit Hilfe Ihrer Spenden zu finanzieren. Dazu benötigen wir 8.925 Euro. Bisher haben wir ca. 5.000 Euro Spenden eingesammelt. Die notwendigen Nebenkosten für Flächenvorbereitung, Aufstellung etc. trägt die Gemeinde.
Sofern es Ihnen ein Bedürfnis ist, sich an dem Spielhaus - Projekt zu beteiligen, dann überweisen Sie bitte Ihre Spende auf folgendes Konto bei der Kreissparkasse Märkisch-Oderland:
  • Förderverein zur Kommunalen Entwicklung Rehfeldes e.V.
  • IBAN - DE 24 1705 4040 0020 0499 78
  • BIC - WELADEDE1MOL
  • Verwendungszweck - Zwergenspielplatz/NL
Über den Spendenbeitrag kann Ihnen auf Antrag eine Spendenbescheinigung ausgefertigt werden. Wenn Sie dies wünschen, senden Sie mir bite eine e-mail - c.kopprasch@t-online.de