Kleiner Schachmeister ganz groß

Rehfelde, den 12.10.2018
Vorschaubild : Kleiner Schachmeister ganz groß
(AG) Im Rahmen des Ganztages nehmen viele Schülerinnen und Schüler der Rehfelder Grundschule an der Arbeitsgemeinschaft Schach - geleitet von Herrn Zähler - teil. Einige dieser kleinen Schachmeister haben bereits an vielen Wettkämpfen erfolgreich teilgenommen und auch schon einige Pokale erspielen können.
Ein ganz „Großer“ ist bereits Tobi Smith der Klasse 4b. Er hat Anfang Oktober am Deutschland Cup 2018 für Schach in Wernigerode teilgenommen.
Die Mitspieler haben in zwölf Leistungsgruppen um den Sieg gekämpft. Insgesamt wurden sieben Partien Schach an sechs Tagen gespielt, davon sogar zwei Runden am Feiertag.
Tobi war auf Startplatz 14 von 16 Spielern in seiner Gruppe. Insgesamt errang er vier von sieben Punkten und belegte damit am Ende den 6. Rang.
Im Freizeitprogramm konnte Wernigerode das Schloss und die Baumannshöhle erkundet werden.
 
 

Foto: JuralMin - pixabay

Weitere Informationen: