Schornstein abgerissen

Rehfelde, den 26. 07. 2018
(HGH) Bei den Arbeiten zur Gestaltung der Außenanlagen an der Kita Fuchsbau ist heute der Schornstein des alten Heizwerkes abgerissen wurden. Von den Kita-Knirpsen stimmkräftig angefeuert fiel nach drei Stunden Vorbereitung das erste Schornstein-Segment. Der Kranfahrer hat mit seinen Abbruchwerkzeugen gefühlvoll nach Instruktionen per Sprechfunk die Ziegelsteine vorsichtig herausgestemmt, sodass kein Kollateralschaden auf der engen Baustelle entstehen konnte.
Nach Beseitigung des baulichen Altbestandes wird das Außengelände der Kita für die Kleinsten neu gestaltet und es werden Parkplätze für den Bringe- und Holverkehr geschaffen. Im Rahmen dieser Baumaßnahme entstehen gleichzeitig noch Garagen für die Gemeinde und ein Straßenanschluss an den Blumenweg.
Gleichzeitig im Herbst erfolgen energetische Maßnahmen an dem alten Kita-Gebäude, so zum Beispiel die Dämmung der Außenfassaden.

Bild zur Meldung: Schornstein abgerissen

Bahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseGrundschuleSportplatzLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonBahnhofstrasse