Lecker: Belohnung für die fleißigsten Helfer

25. 05. 2018

(MSH) Von der Kinderschar am Wiesenrand ist kaum etwas zu hören. Kein Wunder, denn es gibt leckeres Eis für die Wiesengrund-Gruppe der Kita Fuchsbau. „Hmm!“ – eine Belohnung zum Schlecken und Kleckern.

Anlass ist heute kein Geburtstag, sondern eine Belohnung: Der Wiesengrund hatte für den Frühjahrsputz in der Kita die meisten Helfer mobilisiert. Im Vorfeld des alljährlichen Frühjahrsputzes hatte der Förderverein der Kita zu einem Wettbewerb aufgerufen und Geldpreise für die drei Gruppen mit den meisten Helfern ausgelobt.

Mit 33 Prozent Beteiligung bezogen auf die Anzahl der Kinder war der Wiesengrund nicht allein auf Platz 1. Auch das Eichhörnchen-Nest hatte gemessen an der Gruppengröße eine Menge Helfer – neben Omas und Mamas vor allem tatkräftige Erzieherinnen. Verstecken braucht sich auch die Wäldchen-Gruppe nicht – mit einer Beteiligung von 20 Prozent.

Wiesengrund und Eichhörnchen-Nest können sich über 25 Euro freuen und das Wäldchen erhält 10 Euro für Spiel, Spaß oder eben Leckereien.

Doch ob Eisbombe oder neues Spiel: Gewinner beim Frühjahrsputz sind natürlich alle Kinder, denn – mit neu gepflanzten Hecken, aufgeräumten Spielkisten und neuen Windspielen – können sie nun wieder in einer sauberen, schönen Kita spielen.

Vielen Dank für Euren Einsatz!

Bild zur Meldung: © Regina Gräber