In der Osterhasenwerkstatt

Zinndorf, den 10. 04. 2017

(SG) In der Osterhasenwerkstatt der Kita Frechdachs war am vergangenen Mittwoch was los. Hasen und Küken wollten aus weißen Eiern bunte Ostereier zaubern. Heute sollten es marmorierte Eier werden. Dazu benötigten die kleinen „Osterhasenhelfer“ viele Farben, einen Karton, Gummihandschuhe, Toilettenpapprollen und natürlich weiße Eier. Nun konnte es losgehen.

Zuerst mussten die „Osterhasenhelfer“ die Eier kochen. Dann wurden verschiedene Farbklekse im Karton verteilt. Nun konnten die „Küken – Helfer“ ein weißes Ei in den Karton legen. Das Ei musste nun nur noch hin und her geschwenkt werden. Bald war das erste marmorierte Ei fertig.

Die größeren „Osterhasenhelfer“ machten Farbklekse auf ihre Handschuhe. Nun mussten sie die noch warmen Eier in ihren Händen hin und her rollen und schon waren auch ihre Eier marmoriert. Zum Schluss wurden die bunten Eier zum Trocknen auf die Toilettenpapprollen gelegt.

Alle „Osterhasenhelfer“ freuten sich über ihre gelungenen bunten Eier.

Bilder aus der Werkstatt --> hier

Bild zur Meldung: In der Osterhasenwerkstatt

BahnhofstrasseBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonSportplatzBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen Busch