Vorstandswahlen beim Rehfelder Sängerkreis

Rehfelde, den 29. 03. 2017
Vorschaubild zur Meldung: Vorstandswahlen beim Rehfelder Sängerkreis

(ILJ) Am 27. März versammelten sich im Bürgersaal die Vereinsmitglieder nicht wie sonst zum Proben neuer Lieder, sondern zur Jahreshauptversammlung. Die Vereinsvorsitzende konnte im Rechenschaftsbericht eine stolze Bilanz über die vergangenen zwei Jahre ziehen:

Ganz regelmäßig fanden unsere Proben statt, dafür bekam unsere Chorgründerin und nach wie vor Leiterin, Christa Grenz, ein ganz großes Dankeschön. Wir bereiteten mit unseren nunmehr 33 aktiven Sängerinnen und Sängern so 34 öffentliche Auftritte vor, davon 18 im weiteren oder engeren Sinne für die Gemeinde Rehfelde.

Bei Chorfesten in Neuenhagen, Neuhardenberg und Rheinsberg machten wir den Namen „Rehfelde“ auch über unsere Gemeindegrenzen hinaus bekannt. Mehrfach hatten wir Begegnungen mit Chören aus unserer polnischen Partnergemeinde Zwierzyn. Die vielen Besucher unseres Festkonzertes „Ein bunter Blumenstrauß zum 30.“ waren Zeuge einer dieser Begegnungen mit gemeinsamem Gesang in Deutsch und Polnisch.

Auch der Vorstand konnte über eine sehr engagierte, ideenreiche und konstruktive Arbeit berichten. Die konzeptionelle Vorbereitung des Jubiläumsjahres, die dafür eingeworbenen Mittel, die viele Kleinarbeit zur Organisation der eigenen Konzerte, oft auch mit selbst bestücktem Kuchenbüfetts oder anderen Leckereien, seien hier genauso genannt wie die Netzwerkarbeit in der Gemeinde, im Sängerkreis Märkisch-Oderland und im Brandenburgischen Chorverband. Die Aufgabenliste ließe sich noch sehr gut ergänzen.

Der Vorstand ist ein eingespieltes Team und so verwunderte es letztendlich nicht, dass alle bewährten Vorstandsmitglieder einstimmig auch wiedergewählt wurden. Never change a winning team! Herzlichen Glückwunsch!

Bild zur Meldung: Vorstand: Gisa Otto, Gisela Nowotka, Inge-Lore Jung, Petra Grund, Peter Jung (v.l.)