Fahrzeuge brannten

Werder, den 17. 03. 2017
Vorschaubild zur Meldung: Fahrzeuge brannten

(Polizeibericht) Im Garzauer Weg wurde ein Anwohner in der Nacht zum Donnerstag (16. März) durch lautes Hunde bellen geweckt. Er schaute nach und bemerkte ein brennendes Fahrzeug. Er informierte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, stand ein Ford Transit, der seit Jahren nicht mehr genutzt wurde, in Flammen. Ein daneben stehender PKW Lada wurde auch durch das Feuer beschädigt. Die Feuerwehr löschte. Die Polizei stellte die Fahrzeuge für eine kriminaltechnische Untersuchung sicher und nahm eine Anzeige auf wegen Brandstiftung. Der Schaden wurde auf 500 Euro geschätzt.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Rehfelde berichtet auf ihrer Homepage und schreibt:

Am 16.03.2017 gegen 0:45 Uhr wurden wir von unserer Regionalleitstelle zu einem PKW-Brand nach Werder alarmiert.
Vor Ort eingetroffen bestätigte sich die Lage. Wir unterstützten die vor uns eingetroffenen Kameraden aus Werder, mit einem C-Rohr und einen Schaumrohr bei der Brandbekämpfung.
Einsatzende war gegen 2:45 Uhr.

 

 

Bild zur Meldung: Fahrzeuge brannten