• Start
  • » Nachrichten
  • » Eröffnung der Museumssaison in der Rehfelder Heimatstube - Jahresrückblick 2016

Eröffnung der Museumssaison in der Rehfelder Heimatstube - Jahresrückblick 2016

11. 01. 2017
Vorschaubild zur Meldung: Eröffnung der Museumssaison in der Rehfelder Heimatstube - Jahresrückblick 2016

(HeG) Mit dem traditionellen Jahresrückblick eröffneten am Dienstag die Rehfelder Heimatfreunde, so wie jedes Jahr, die Museumssaison 2017.  In der wie immer gut gefüllten Heimatstube hatten sich das Museumsteam, Rehfelder Bürger und Gäste eingefunden. Das Thema des Tages stand diesmal unter dem Motto „Das Jahr 2016 in Rehfelde“. Dazu hatte die Chronikgruppe der Heimatstube unter der Leitung von Martin Tesky  die Rehfelder  Jahreschronik, incl. eines 10-seitigen Jahresrückblicks, präsentiert.

Weiterhin wurden in einer kleinen Ausstellung die Jahresrückblicke der MOZ sowie ausgewählte Themen, die die Menschen der Region bewegten, dargestellt. Selbstverständlich wurden dabei auch die aktuellen politischen Ereignisse betrachtet. Nach der Eröffnung der Ausstellung durch den Chef der Heimatstube kam es in den Ausstellungsräumen zu interessanten und angeregten Gesprächen. Bürgermeister Reiner Donath dankte den Akteuren für die erneut gelungene Ausstellung und wünschte für den Verlauf des Museumsjahres viel Erfolg.

Die Ausstellung ist noch bis einschließlich 14. Februar 2016 nach Anmeldung über Tel. 033435-76607 zu besichtigen.

Bild zur Meldung: Eröffnung der Ausstellung