Mehr als eine Strophe

Rehfelde, den 27. 09. 2016
Vorschaubild zur Meldung: Mehr als eine Strophe

(IR) In der RBB-Sendung „HEIMATJOURNAL“ wurde im Juli von der Journalistin Carla Kniestedt der Jacobsweg auf dem Abschnitt von Tempelberg nach Garzau vorgestellt. In Werder wurde das Fernsehteam auf den Liederweg Rehfelde-Werder-Zinndorf aufmerksam und fügte in die Sendung einen Beitrag über diesen Rehfelder Wanderweg ein. Im Videoclip sind die Aufnahmen ab Minute 18 zu sehen.

Diese Reportage war für einen Freundeskreis die Anregung, selbst dieses Angebot wahrzunehmen und über die Kontaktmöglichkeiten per Internet wurde die Wanderung organisiert.

Folgenden Brief erhielt der Arbeitskreis Rehfelder Tourismus:

Liebe Mitarbeiter im Tourismusverein,

am 23.September 2016 kamen wir, ein Freundeskreis aus Köpenick, Müggelheim, Eichwalde und Lichtenberg zur Liederwanderung mit Frau Hoffmann zusammen. War die Vorbereitung schon komplikationslos und sehr ermunternd, die Wanderung selbst war für uns alle ein bleibendes Erlebnis. Wandern, singen, mit musikalischer Begleitung, Informationen über Rehfelde, Werder und Zinndorf, schönes Wetter, alles war perfekt.

Unsere Kenntnisse über die erste Strophe der vielen herrlichen Volkslieder hinaus wurden durch die Liedersteine kompensiert. Tolle Idee! Kaffee und Kuchen in Zinndorf in einem herrlichen Garten. Super!

Danke liebe Frau Hoffmann und auch Dank an Herrn Hoffmann, es war einfach Klasse und kann nur weiter empfohlen werden.

Im Namen der 12 sangesfreudigen Mitstreiter

Lutz Matzner

 

Bild zur Meldung: Mehr als eine Strophe

Weitere Informationen: