Rehfelder bei Zwierzyner Familienradtour

Rehfelde, den 13. 06. 2016
Vorschaubild zur Meldung: Rehfelder bei Zwierzyner Familienradtour

(FN) Nunmehr schon zum 12. Mal machten sich Rehfelder Radfahrer auf den Weg in die polnische Nachbargemeinde Zwierzyn, um bei dem dortigen Radfahrevent am 28. Mai mitzufahren. In diesem Jahr organisierte die Gemeinde Zwierzyn eine Familienradtour durch die Wälder und Seenlandschaft der Umgebung.

Mehr als 100 Teilnehmer hatten sich in die Startliste eingetragen. Die Rehfelder wurden herzlich begrüßt und ihre Anreise mit dem Rad durch das Warthetal bis Gorzow Wlkp. und weiter bis Zwierzyn fand besonderen Beifall. Wie immer wurden nach der Familientour alle Teilnehmer bestens versorgt. Die Frauen des Dorfes hatten sich mit ihren Büffets mächtig ins Zeug gelegt - es fehlte wirklich an nichts. Den Rest des Tages verbrachten die Rehfelder bei einem gemütlichen Grillabend in einer Familie.

Auf der Rückreise wurde wieder die Strecke von Zwierzyn bis Küstrin mit dem Rad gefahren. Ab Nowo Wilkie ging es auf den Warthe-Netze-Radweg mit einer Fährüberfahrt über die Warthe, vorbei an naturbelassener Flora und Fauna und einer bewundernswerten Vielfalt von Tieren. Von Küstrin ging es dann mit dem Zug nach Rehfelde. Nach insgesamt 225 Kilometern im Sattel wurde das traditionelle Ziel - die Gaststätte „Radaiczak“ – in Rehfelde erreicht, wo ein kühles Bier und ein leckerer Happen die drei schönen regenfreien Tage abschloss.

Der Dank der Teilnehmer gilt allen Organisatoren der beiden Partnergemeinden - besonders Karsten Gerlach für die nun schon traditionelle Begleitung und Unterstützung der Radler mit seinem Auto.

Bild zur Meldung: Rehfelder bei Zwierzyner Familienradtour

Weitere Informationen: