Ein Futterbaum für die Tiere

Zinndorf, den 25. 01. 2016
Vorschaubild zur Meldung: Ein Futterbaum für die Tiere

(SG) Die Kinder der Kita Frechdachs hatten eine tolle Idee. Die Tiere brauchen im Winter, auf der Suche nach Futter, ein wenig Hilfe. Und die Kinder wollten helfen. Sie brachten Äpfel, Möhren, Heu, Nüsse, Kartoffeln, Vogelfutter und vieles mehr für die Tiere mit.

Nun machten sich alle auf den Weg zum Ende des Dorfes. Dort suchten sie sich einen Baum aus und hingen das Futter an die Äste. Heu, Kartoffeln und Möhren wurden unter den Baum gelegt.

Es wurde ein richtiger „Futterbaum“ für die Tiere und alle freuten sich über das gelungene Werk. Aber auch für uns Kinder blieb noch einiges zum Knabbern übrig.

 

Bilder von der Futterbaum-Aktion --> hier

 

Bild zur Meldung: Ein Futterbaum für die Tiere