Zinndorfer Mädels sind Kreismeister

Zinndorf, den 30. 09. 2015
Vorschaubild zur Meldung: Zinndorfer Mädels sind Kreismeister

(MS) Die Jugendfeuerwehr Zinndorf ist am 26. September 2015 nach Seelow gefahren und hat an der Kreismeisterschaft teilgenommen. Aus dem Altkreis Strausberg nahmen auch Jugendfeuerwehren aus Bruchmühle, Müncheberg, Altlandsberg und Buckow teil. Um 09:00 Uhr wurde die Kreismeisterschaft vom Kreisjugendwart und dem Bürgermeister der Stadt Seelow eröffnet.

Die Zinndorfer starteten als erstes bei der 5 x 80m Staffel mit einer Zeit von 1:29:88 und im Anschluss bei der Stafette mit einer Zeit von 1:53:91 und zeigten zwei gute Läufe. Danach demonstrierten die Einzelstarter Marie Plobner und Jeremy Schubert bei der 100m Hindernisbahn ihr Können. Marie hatte am Ende eine Zeit von 23:88 sec auf Platz 3 und Jeremy von 30:07 sec auf Platz 4.

Nach dem Mittag ging es in der Königsdisziplin „Löschangriff Nass“ an den Start.

Die Zinndorfer waren im letzten Lauf an der Reihe und haben bei beiden Läufen eine Zeit unter 30 sec auf den Platz gelegt. Die Wertungszeit und somit Platz eins war eine beeindruckende Zeit.

Am Ende des Tages errang die Mädelsmannschaft in der AK 10-14w der ersten Platz und wurde Kreismeister. Herzlichen Glückwunsch.

Für den Altkreis Strausberg wurden gute Zeiten und Ergebnisse erzielt und er fand zu alter Stärke zurück.

• Bruchmühle in der AK 10-14m - Kreismeister
  • Buckow 10-14m - Platz 3
  • Müncheberg 15-18m - Platz 4
  • Altlandsberg  10-14m - Platz 5
  • Trebnitz/Jahnsfelde 15-18 m  -Platz 8

Die Jugendfeuerwehr Buckow startete das erste Mal bei einer Kreismeisterschaft und belohnte sich mit Platz 3 in ihrer Altersklasse. Die Jugendfeuerwehr Trebnitz/Jahnsfelde konnte nach dem ersten Durchgang wegen Verletzung einer Läuferin leider nicht mehr an den Start gehen.

Weitere Informationen zur Meisterschaft

• Hompage der FFw Zinndorf --> hier